Samstag, 23. Januar 2010

Der lange Weg des Puchheimer Golfplatz

Ich habe mal zusammengetragen welche Instanzen,Veranstalltungen und Gremien der Golfplatz in Puchheim durchgelaufen ist...
Natürlich sind die Angaben ohne Gewähr und vieleicht nicht auf den Tag genau aber die Reihenfolge ist wohl Richig

April 2008: Bekanntgabe des Investors und des Grundbesitzers aus Puchheim über das Projekt im Gemeinderat
Oktober 2008: Planungsunterlagen werden veröffentlicht
Januar 2009: Öffentliche Auslegung im Puchheimer Rathaus
Februar 2009: Beginn der Unterschriftensamlung gegen des Golfplatz in Puchheim
März 2009: Gründung der Interessengemeinschaft Golfplatz in Puchheim (IGGP)
April 2009: Blog "Golf in Puchheim" geht Online
April 2009: Übergabe der Unterschriftenlisten der Golfplatzgegner an die Gemeinde Puchheim
April 2009: Informationsstand auf dem Puchheimer Marktsonntag duch die Interessengemeinschaft Golfplatz Puchheim
April 2009: Feststellung der Rechtmässigkeit zur Durchführung des Bürgerbegehren gegen den Golfplatz und Festlegung des Termins auf den 19. Juli 2009
Juli 2009: Podiumsdiskussion zum Golfplatz in Puchheimer VHS
19. Juli 2009: Durchführung des Bürgerbegehren mit dem Ergebnis: 60% Wähler für den Golfplatz
September 2009: Sitzungen vom Planungs und Umweltauschuss und vom Gemeinderat
November 2009: Erneute Auslegung der Pläne mit angepassten Layout der Bahnen
November 2009: Sitzung des Umweltbeirats
Dezember 2009: Stellungnahme des Umweltbeitats zu neuen Plänen
Januar 2010: Sitzungen des Plaungs- und Umweltausschuß und des Gemeinderat
Februar 2010: Baubeginn

Ein langer Weg. Zu den einzelnen Termin findet Ihr die Details im Blog.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Na ja, lieber Tom, so ist eben die Bürokratie bei uns, da dauerts halt a bisserl....
Trotz der Ösi-Witze muss ich sagen in Ösiland wäre das ganze in 6 Mon durchgewesen, da wäre schon der Bau halb fertig....
Servas, Peter

LINK zu GolfCity München • Puchheim