Freitag, 1. Januar 2010

Golfmarkt 2009 - Trotz Krise stabile Steigerung

Quelle: http://www.golf.de/
Der Golfmarkt trotzt der Krise und entwickelt sich entgegen der allgemeinen Wirtschaftlage sehr positiv: Im Jahr 2009 traten 24.152 zusätzliche Golfspieler in die insgesamt 792 Mitgliederclubs des Deutschen Golf Verbands ein. Das entspricht einem Wachstum von 4,2 Prozent. Somit sind nun 599.328 Golfspieler in Deutschland organisiert. Fast eine Verdoppelung in den letzten zwölf Jahren.
2009 kamen 7 neue Golfanlagen dazu, somit gibt es in Deutschland 700 Golfplätze.
...und spätestens 2011 kommt der Golfplatz in Puchheim dazu....
Auf http://www.golf.de/ findet man weitere neueste Zahlen zur Golfmarktentwicklung und mehr.

2 Kommentare:

rebel hat gesagt…

Und es wären noch mehr, wenn die alten Herren ihre starre Haltung aufgeben würden.
So würde sich Golf ehr zum Breitensport entwickeln und auch die Akzeptanz in der Bevölkerung wäre höher. Damit hätte euer Projekt von Anfang an bessere Chancen gehabt...

Anonym hat gesagt…

Richtig...
Und die Vielen die einfach nur ein wenig spielen wollen ohne sich zu "organisieren" sind da ga nicht dabei...
Tom

LINK zu GolfCity München • Puchheim