Mittwoch, 27. Januar 2010

Golfplatz in Puchheim ist genehmigt: GO!!!

Quelle: http://www.puchheim.de/
Bauleitpläne für Golfplatz wieder einen Verfahrensschritt weiter - Neues aus dem Puchheimer Gemeinderat

Der Bebauungsplan für das Golfplatzareal in Puchheim ist jetzt als Satzung beschlossen

Der Bebauungsplan und die entsprechende Änderung des Flächennutzungsplans für die Errichtung eines Golfplatzes hat einen weiteren Verfahrensschritt genommen: Mit 18:7 Stimmen wurde der Bebauungsplan nunmehr als Satzung beschlossen und der Erste Bürgermeister beauftragt, für die festgestellte Änderung des Flächennutzungsplans die Genehmigung einzuholen.

Während der vorangegangen öffentlichen Auslegung der beiden Bauleitpläne vom 29. Oktober bis 30. November 2009 waren von Seiten der Bürgerinnen und Bürger weder Anregungen noch Bedenken zur aktuellen Golfplatzplanung eingereicht worden. „Nach der Aufregung im vergangenen Jahr ist nunmehr unterste Interessenslage für das Thema Golfplatz eingetreten", stellte Erster Bürgermeister Dr. Herbert Kränzlein in diesem Zusammenhang fest. Die von den Behörden und sonstigen Trägern öffentlicher Belange eingegangenen Stellungnahmen sowie die vom Planungs- und Umweltausschuss gefassten Einzelbeschlüsse hierzu wurden vom Gemeinderat bestätigt.


Keine Kommentare:

LINK zu GolfCity München • Puchheim