Freitag, 30. November 2012

Neuer Höhenplan, mit Übelagerung der Baustrasse

Ich bin mal aud die Idee gekommen in dem schon existierenden Höhenplan die Baustrasse wie ich sie aus den Satelliten Aufnahmen kenne überlagere
Raus kommt folgendes und man erkennt die Baustrassen wurden nicht einfach so angelegt. Die ergeben Sinn und auf der Darstellung kann man sich jetzt auch besser orientieren. Je Heller die Fläche, desto höher die Erdhügel. Bitte Bild anklicken zum Vergrössern.
Es ist gut zu erkennen dass die Baustrasse nie einen Abschlag oder ein Grün touchiert. Somit kann der Golfplatzbauer diese Bereiche bis zu Schluss schonen und somit nach dem Anlegen nicht mehr mit schwerem Gerät queren muss.


Dienstag, 27. November 2012

Aktuelles von der Baustelle 27.11.2012

Momentan konzentrieren sich die Erdanlieferungen im Abschnitt III (Südlich der Pappelallee bis erste Baumreihe.

Sozusagen um den geplanten Weiher herum werden die Erdhügel bis zu 4 m hoch vormodelliert.
Soweit sind nun in dem Bereich etwa 50% versiegelt.

Wie mir zugetragen wurde soll demnächst der Weiher ausgebaggert werden.
Angelich soll der Streit mit dem ehemaligen Fuhrunternehmer (Bem. der Red.: Penzenstadler) beigelegt sein und der Bauschuttberg soll Abgetragen werden. Leider habe ich keine genauen Infos, lediglich ist dies mündlich übertragen. Ein Radlager (der Blog berichtete dies ja schon) steht jedenfalls schon bereit.


So bis zum nächsten mal

Donnerstag, 22. November 2012

Einfach nur ein Bild von gestern

Ich bin gerade in neue Mission als Vater voll im Stress und kann nicht so von der Baustelle berichten wie ich gerne möchte. Aber der Nachwuchs hat Vorrang
Kleine Panoramabild von gestern

Montag, 19. November 2012

Blog- GOLFPLATZ PUCHHEIM -Statistik. 3 Jahre, 50.000 Besuche, 300 Posts

Ist da nicht genial????

Wir haben die 50.000 Clicks geknackt und haben jetzt 300 Posts online gestellt.
Ich danke für das grosse Interesse. Auch danke an die mir immer wieder gute Tips oder Bilder zukommen lassen.

Anbei der Verlauf der Besuche und den 5.000er "Milestones"
Alleine in 2012 haben wir 25.000 geschafft!

Samstag, 17. November 2012

Planie / Baustellenbesichtigung fällt aus. Jagt auf der Baustelle des Puchheimer Golfplatzes

Wie versprochen wollte ich euch Heute mal wieder von der Baustelle berichten.
Aber dort fand eine Jagt statt. Und deshalb stand ich auf der Brücke zur Pappelallee vor folgender Absperrung (siehe Bild). Normaler Weise hätte mich das nicht abgehalten. Aber einen Querschläger wollte ich nicht abbekommen.
Gesehen habe ich ca. 30 Jäger. Die marschierten in Reihe über die Baustelle von Nord-Ost nach Süd West.
Schade, muss ich morgen wieder herfahren. Hab gar nichts gelesen in Vorfeld.
Also Golfplatz, Speedway-Bahn und Jagdrevier. Holla, wir haben ja echt ein Outdoor Park in Puchheim


Freitag, 16. November 2012

Bürgerversammlung in Puchheim. Golfplatz Puchheim in der heutigen Presse

Gestern war Bürgerversammlung in Puchheim.
Der Neue Bürgermeister Seidl ist ja ein "lustiger" Zeitgenosse. Die von Ihm angesprochene Speedway-Bahn hätte er nie durch den Umweltausschuss vom Stadtratskollegen Sengl gebracht.

Was hat das mit den Golfplatz zu tun hat? Frag ich mich auch...

Aus SZ FFB vom 16.11.2012


Und hier gleiches Thema aus dem FFB-Tagblatt (Merkur) vom 16.11.2012


Mittwoch, 14. November 2012

News von der Baustele

.... kommen diese Woche noch.
ich habe ab ende der Woche wieder ein wenig mehr zeit um mich auf der Baustelle umzusehen.
Beim Vorbeifahren konnte ich rege Transport-Bewegung feststellen. Einen Neuen Bagger habe ich auch gesichtet.

GolfRange unter neuen Besitzer. Waterland verkauft seine Anteile an österreichische Murhof Gruppe

Das Gerücht ging in Expertenkreisen schon eine Zeitlang rum.
Die Private Equity Waterland und weitere Mitgesellschafter haben Ihre Beteiligung an die Golfrange nun an die Murhof-Gruppe in Österreich verkauf.
Link: BVGA-MELDUNG
In der Presse in Österreich war über den Verkaufspreis lediglich zu lesen dass, wie üblich, Stillschweigen vereinbart wurde. Es soll aber von einem zweistelligem Millionen Betrag die Rede sein

Ich gehe mal nicht davon aus, dass sich im Allgemeinen prinzipiell was ändern wird.
Ob der Besitzwechsel einen Einfluss auf die Expansion oder Erweiterung bestehender Anlagen (GolfRange Germering z.B) haben wird, kann man nur abwarten. Ich sehe es so dass auf den Weg gebrachte Projekte so weiterlaufen wie bisher.

Donnerstag, 1. November 2012

Statistik

Danke für den regen Besuch auf mein Blog
Seit langem wieder mal über 2.500 Besuch im Monat. Lag aber dank der Pressemeldungen über Erweiterung der Germeringer GolfRange und Wiederaufnahme der Schuttberg-Diskussion auf der Baustelle des Puchheimer Golfplatz

In diesem Monat:

  • Die 50.000er Marke werden wir sicher knacken

und

  • wir werden den 300.ten Post/Beitrag feiern können





Danke Nochmal

Folgend mal dargestellt wieviele Post pro Monat seit 2009 veröffentlicht wurden
Wie gesagt noch 2 Berichte, dann haben wir 300 Post geschafft


LINK zu GolfCity München • Puchheim