Sonntag, 3. Februar 2013

2012 Golfmarkt in Deutschland weiter gewachsen

Laut den Statistiken des DGV ist der Golfmarkt weiter gewachsen...

Die reine Netto-Zuwachs-Rate von ca. 10.000 Golfern sieht nur auf den ersten Blick moderat aus.
Laut DGV haben aber ca. 50.000 Neugolfer zu unseren schönen Sport gefunden.
ca. 40.000 haben die Verbandsorganisierten Mitgliedschaft verlassen.

Das heißt ja nicht das diese als Golfer alle von den Plätzen verschwinden.  Ich kenne viele, die die Angebote wie Open9 nutzen und nur gegen Greenfee spielen ohne dass einen DGV Mitgliedschaft notwendig ist.
Diese Version werde ich wohl dieses Jahr auch probieren.
Ich gehe nicht davon aus dass wir als Jungeltern soo viel auf den Platz kommen



Des Weiteren war der Golfsport neben den DFB und Turnerbund einer der wenigen die überhaupt Zuwachsraten verbuchen konnten. In vielen Sportarten gab´s ein Minus.
Hier die Top Ten von Deutschen IOC zusammengefasst (Quelle:DGV)

1 Kommentar:

Karsten hat gesagt…

Servus John, interessante Statistik.
Ich denke, daß auch viele Mitgliedschaften enden, weil die Leute einfach wegsterben, oder altersbedingt aufgeben. So hab ich das mal an anderer Stelle vom DGV gelesen. Ich kenne auch einige Anfänger, die nach kurzer Zeit wieder aufhören. So gesehen nimmt die Anzahl der tatsächlich spielenden Golfer eher ab.

Gruss Eldrick

LINK zu GolfCity München • Puchheim