Samstag, 14. Oktober 2017

Neue Ball-Logistik --- Kurz erklärt

Viele von euch haben sich die Tage gewundert was rund um die Abschlaghütte vorgeht. Seit gestern steht da auch schon der Ballautomat mit zwei Ausgabestationen.
Die Firma GolfComfort hat hier eine ausgeklügelte "Maschine" entwickelt. Den Ball Ditch!!!

Anbei das Bild mit den Erklärungen

Also kurz erklärt:
Die Bälle werden mit einen neuen Ballsammler / Ballrechen in die Schütte / Gitterrost in den Ditch eingebracht. Das ist auch ein Zwischenlager wenn ausreichend Bälle im Ausgabeautomat vorhanden sind.
Sollte ein Mindeststand an Bälle in der Ausgabe erreicht werden so schaltet sich der Ditch ein. Aus der Schütte entnimmt er die Bälle, führt sie der Waschstation zu und übergibt die Bälle dem Blower (Druckluft) der die Bälle über den Transportschlauch über ca. 40-50 m in den Ausgabeautomat "bläst".
Das macht die Steuereinheit der Ball-Ditch so lange bis der Ausgabeautomat per Sensor meldet dass sein Füllstand wieder Ausreichend ist.
Respekt, als Ingenieur begeistert mich so eine Lösung.

Folgend ein Bild von der noch nicht eingebuddelten Ball-Ditch (die ist schwer!!)

Danke an
Mehr info findet ihr: www.golfcomfort.de

Keine Kommentare:

LINK zu GolfCity München • Puchheim